• Kölner Unternehmensberatung

 

Finanzierung zu geförderten Konditionen; Kfw Bank

KfW Finanzierung für den Mittelstand

Die KfW Bank finanziert Vorhaben von Unternehmen im Mittelstand. Das bedeutet, dass kleine Unternehmen, wie auch mittelständige Unternehmen durch einen vergünstigten Zinssatz und einem erleichterten Zugang, Vorhaben finanzieren können. Die KfW fördert  Existenzgründung sowie Unternehmensübernahmen und -beteiligungen. Genauso gehören auch Unternehmensnachfolge zu dem Portfolio

Nicht erst seit Corona ist Digitalisierung von Unternehmen zentrales Gesprächsthema. Innovation und Digitalisierung bedeutet innovative Umweltverfahren, Forschung und Entwicklung im Unternehmen.
 
Aber auch Investitionen, die den Energieverbrauch senken und bspw. Filteranlagen, die unsere Umwelt schützen, sind unterstützenswert. Die KfW fördert energieeffiziente Maßnahmen im Unternehmen zum Schutz unserer Umwelt.
 
Nicht zuletzt unterstützt die KfW auch den Wachstum und die Expansion eines Unternehmens. Das kann die Erweiterung der Produktion sein, wie auch neue Geschäftsräume.
 
Wie auch immer der Plan für die Zukunft des Unternehmens aussehen soll, die KfW für den Mittelstand ist stets bemüht finanziell bei Investitionen ein verlässlicher Partner an der Seite zu sein.